Meine Mission

 

Andere zu inspirieren und zu entwicklen ist meine Leidenschaft

 

 

Vor gut 10 Jahren wurde mir das erste Mal richtig bewusst, wie wichtig unser Gehirn für unser tägliches Leben und unseren Erfolg ist. Ich hatte einen Gehirntumor, der operativ entfernt wurde. Dieser Eingriff hat  seine Spuren hinterlassen . 

Um wieder mein ehemaliges Leistungslevel erreichen zu können und im alltäglichen Leben und in unserer Gesellschaft standhalten zu können, lernte ich erste Schritte im kognitiven Training. Ich spürte sehr schnell, dass mich dieses Thema unheimlich interessiert und begann Zusammenhänge zu hinterfragen und mich mit dem Aufbau und den Funktionen unseres Gehirns auseinanderzusetzen. 

 

In der Folge absolvierte ich diverse Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich. Über die Jahre hinweg ist daraus mein eigener Trainingsstil entstanden und ich bin stolz darauf, schon viele Menschen damit weiterentwickelt zu haben. Die letzten 5 Jahre war ich im Leistungssport Fußball bei einem Bundesligisten als Individual-/ & Kognitionstrainer angestellt und konnte hier durch mein Training sehr vielen Spielern zu einem enormen Leistungssprung verhelfen. In dieser Sportart bin ich auch beheimatet und habe die UEFA A-Lizenz und 13 Jahre Erfahrung als aktiver Trainer.

 

Wie ich Ihnen helfen kann:

Wenn Sie Leistungssportler sind,- übrigens egal in welcher Sportart - werde ich Sie dabei unterstützen, noch das letzte Prozent an Qualität hinzuzufügen, um einen weiteren Leistungsanstieg zu ermöglichen. 

 

Qualifikationen:

  • UEFA Trainer A-Lizenz

  • Kognitionstrainer

  • Sportmentaltrainer

  • Freier Life Kinetik Trainer

BDFL_Logo.png
BVKT e.V..png